Home

W. Speckert Genealogie Feedback Gästebuch

 Speckert
  English                           Deutsch                    Easy German

line

Die Vorfahren von Wolfgang

Ein Vorfahr von mir war auf der Walz und kam aus der Pfalz. In einer Wagnerei in Bretzenheim bei Mainz lernte er neben dem Wagner- Handwerk auch noch ein Mädel kennen. Aus deren Verbindung bin dann einige Generationen u.a. auch ich hervorgegangen.

Der damals noch junge Bursche - also mein Vorfahr - kam aus dem trauten Kleinkarlbach zu Füßen der Burg Neuleiningen im Leininger Land. Grünstadt in der nördlichen Vorderpfalz ist der nächstgrößere Ort zu Kleinkarlbach.

Nicht nur auf dem Friedhof überhalb des Ortes ruht heute noch mancher Nachnamensvetter, sondern den Ort selber bevölkert immer noch eine größere Anzahl von Speckerts, darunter einige Winzer und Gastwirte.

Da meine Site erst seit dem 17.6.99 existiert, werde ich noch einige Tage benötigen, bis auf dieser Seite nähere Angaben zu dem ausgewanderten Jüngling gemacht werden kann. Schauen Sie doch in Kürze noch mal vorbei!

This site is powered by Wolfgang Speckert

              

        

                 

Die Speckerts

Meine Vorfahren Herkunft des Namens Erste Ergebnisse Schlußfolgerungen Neues u. Interessantes