Home

W. Speckert Genealogie Feedback Gästebuch

 Speckert
  English                           Deutsch                    Easy German

line

Die Tätigkeiten von Wolfgang

Ich bin in folgenden Bereichen tätig: Kamera, Schnitt, Redaktion, Grafik, Tontechnik, Videotechnik und in der Konzeptionierung von Formaten.        

Grafik

Seit 1990 arbeite ich auch im grafischen Bereich, damals beginnend mit Gestaltung von Hintergründen für Videopräsentationen und die Layout-Umsetzung der präsentierten Inhalte (insbesondere Textinhalte). Systeme: Amiga, PC, MacIntosh, DeLuxe Paint (DPaint), Photoshop u.ä.

Tontechnik

Neben dem Handling der Hardware arbeite ich auch als Mischer, z.B. bei der Aufzeichnung von Gesprächsrunden.

Technische Kenntnisse

Erworben habe ich meine technischen Kenntnisse bei weitem nicht nur von meiner langjährigen Tätigkeit als Sendeabwickler oder durch die technische Realisation örtlich wechselnder Aufbauten für Aufzeichnungen oder Live-Sendungen. Diese Kenntnisse erweisen sich immer wieder als wertvoll - auch beim Einsatz in meinen anderen Betätigungsfeldern.

Verbindung

Ganz besonders glücklich bin ich dort, wo ich meine sehr differenzierten Kenntnisse gemeinsam einsetzen und miteinander verbinden kann.

Konzeptionierung von Sendeformaten

Kenntnisse und Kreativität verschmelzen dort am fruchtbarsten, wo es gilt neue Projekte zu entwickeln und diese in Angriff zu nehmen. Ein sehr klassisches Beispiel sei in diesem Zusammenhang mit der Sendung CityTalk (K3 Kulturkanal, Sendegebiet Mainz) angeführt. Diese erfolgreiche interaktive Call-In-Sendung (1994, 1996-1997, ...) habe ich vom Ansatz bis zur Durchführung betreut (und größtenteils selber moderiert).

Tätigkeiten im Überblick

This site is powered by Wolfgang Speckert

              

        

                 

Wolfgang Speckert:

Kamera              Schnitt           RedaktionelleTätigkeit   Grafik / Allround         Briefing